FILM

Better Call Saul: Die fünfte Staffel startet auf Netflix

Aufgepasst – Nachdem die Sendepause des „Breaking Bad“-Prequels „Better Call Saul“ mit dem Netflix-Film „El Camino“ überbrückt wurde, ist es jetzt endlich so weit: Die fünfte Staffel der Serie startet heute, den 24. Februar, auf Netflix. Dabei sind direkt zu Anfang die ersten beiden Folgen zu sehen, jeden Montag folgt dann eine weitere Folge für die insgesamt zehn Folgen starke fünfte Staffel. Den Trailer für die neue Staffel könnt ihr oben auf unserer Seite sehen.

Das bringt die fünfte Staffel „Better Call Saul“

Achtung Spoiler! Nachdem die „Breaking Bad“-Prequel-Serie lange Zeit vor Jimmy McGills Verwandlung in Saul Goodman und dessen Abrutschen ins kriminelle Milieu ansetzte, nähert sich „Better Call Saul“ langsam aber sicher den Ereignissen aus „Breaking Bad“ an: Zum Ende der vierten Staffel verkündete Jimmy, im Zuge der Entfremdung von seinem Bruder Chuck – und dessen Tod –, dass er künftig unter dem Alias Saul Goodman tätig sein werde. In der fünften Staffel wird McGill nun erstmals als Saul Goodman arbeiten – und es bleibt zu erwarten, dass auch sein Klientel und seine Arbeitsmethoden bald fragwürdiger werden.

Alte Bekannte

Für die fünfte Staffel kehren, neben Bob Odenkirk als Jimmy und Rhea Seehorn als Kim Wexler auch Giancarlo Espasito als Gus Fring und Jonathan Banks als Mike Ehrmantraut zurück. Außerdem ist ein Wiedersehen mit den DEA-Agenten Hank Schrader (Dean Norris) und Steve Gomez aka Gomie (Steven Michael Quesada) geplant. Es bleibt abzuwarten, welche Rolle sie in der fünften Staffel „Better Call Saul“ übernehmen.

Das Ende ist nah

Während gerade alle Welt auf die fünfte Staffel fiebert, zeichnen sich für die Mitwirkenden schon die Arbeiten an der sechsten – und finalen – Staffel der Serie ab. Ob sich da der Kreis schließen wird, wie viele Fans hoffen, und Jimmy McGill, nun Saul Goodmann, zum ersten und letzten Mal zugleich auf Walter White und Jesse Pinkman trifft, werden wir dann bald sehen. Der Start der sechsten Staffel ist für das nächste Jahr geplant.  jl

Better Call Saul startet heute, den 24. Februar, auf Netflix.

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden