Beyoncé: Neuer Song im Biopic über Williams-Schwestern
Im Abspann von „King Richard“ ist der neue Track „Be alive“ zu hören. Wird Beyoncé dafür gar den Oscar gewinnen?
- Früher als erhofft gibt es neue Musik von Beyoncé: Ein neuer Song soll am Ende des Films „King Richard“ zu hören sein
- Wie die Los Angeles Times berichtet, trägt der Track den Titel „Be alive“
- In „King Richard“ spielt Will Smith den Vater von Serena und Venus Williams
Vor kurzem wurde „King Richard“ beim Telluride Film Festival gezeigt. Das Biopic schildert die Kindheit und Jugend der späteren Tennisstars Serena und Venus Williams. Während des Abspanns lief, wie die Los Angeles Times berichtet, ein neuer Song von Beyoncé mit dem Titel „Be alive“. Bey selbst hat den Track mit dem Musiker DIXSON geschrieben.
Für die LA Times ist damit bereits jetzt klar, dass Beyoncé nächstes Jahr bei den Oscars auftreten wird. „Die Academy wird sie keinesfalls erneut übergehen, nicht nach dem Fiasko um ,Spirit‘, ihre mitreißende Hymne aus ,Der König der Löwen‘, die nicht einmal eine Nominierung bekommen hat“, so die Zeitung.
Beyoncé selbst ist vor zwei Tagen, am 4. September, 40 Jahre alt geworden. Diverse Stars haben der Musikerin gratuliert, darunter Oprah Winfrey und Stevie Wonder. Auch die First Lady Jill Biden hat Grüße gesendet.
„King Richard“ erzählt die Geschichte von Richard Williams. Der Vater von Serena und Venus Williams hat die Schwestern von Anfang an als zukünftige Weltstars gesehen und in diesem Geist erzogen. Im Gegensatz zu vielen anderen Biopics scheint bei „King Richard“ die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die dort erzählte Geschichte relativ zutreffend ist. Denn die Wiliams-Schwestern haben beide bei der Entstehung des Films als Produzentinnen mitgewirkt. „King Richard“ kommt am 21. November in die Kinos.
Schaut euch den Trailer zum Film hier an: