MUSIK

Bilderbuch: „I’m not gonna lie“ fasst die Welt perfekt zusammen

Bilderbuch
Foto: Hendrik Schneider

Nach fast einjähriger Funkpause haben sich Bilderbuch kürzlich mit der Doppelsingle „Schwarzes Karma“ und „Auf und ab“ zurückgemeldet. Heute legt die Band aus Österreich nach und veröffentlicht ihren neuen Song „I’m not gonna lie“. Hört euch den Track hier auf unserer Seite an.

Und das ist noch längst nicht alles: Im April bringen Bilderbuch ihr neues Album heraus, schon am Tag der Veröffentlichung geht es zudem auf Tournee. Findet alle Daten weiter unten.

„Meine Welt ist in a shake“, singt Sänger Maurice Ernst im Refrain von „I’m not gonna lie.“ „Diese Welt ist in a change“. Wie aus dem Rest des Textes hervorgeht, behandelt der Song zwar eher die Erschütterungen, die unerwiderte Liebe in uns auslösen kann. Und dennoch gewinnt der Text aktuell noch eine zweite Bedeutung. Bilderbuch sind sich der Weltlage natürlich bewusst. Am 19. März ist die Band als Headliner bei dem Solidaritätskonzert „We stand with Ukraine“ im Wiener Ernst Happel Stadion dabei, gemeinsam mit Wanda und Seiler & Speer.

Das neue Album „Gelb ist das Feld“ bringen Bilderbuch am 8. April heraus. Damit schließen sie an ihr Album „Vernissage my Heart“ von 2019 an, dass rockiger und verspulter klang als vieles zuvor. Ob „Gelb ist das Feld“ ähnlich klingen wird? Noch müssen wir abwarten – zumindest ist auf den bisher veröffentlichten Singles die Gitarre noch immer prominent zu hören.

Bilderbuch: Tourtermine 2022

  • 8. 4. Hamburg, Elbphilharmonie
  • 10. 4. München, Isar Philharmonie
  • 11. 4. Berlin, Philharmonie
  • 19. 4. Wiesbaden, Kurhaus
  • 20. 4. Köln, Philharmonie

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden