MUSIK

Billie Eilish im „Happier than ever“-Interview: „Einfach, spaßig, entspannt“

  • Am 30. Juli erscheint das neue Album von Billie Eilish, „Happier than ever
  • In einem Vevo-Interview hat die Musikerin nun neue Details bekanntgegeben
  • Schaut euch das Video hier auf unserer Seite an

Ganz offensichtlich ist der Titel der neuen Platte nicht ironische gemeint. Das hätte man bei Billie Eilish durchaus erwarten können, denn in der Vergangenheit war die Sängerin nicht unbedingt für ihre Vergnügtheit bekannt. Doch für „Happier than ever“ hat Eilish eine neue Ruhe erreicht. Das hat sie im Vevo-Interview verraten.

„So viel Selbstreflexion ist in die Entstehung dieses Albums eingeflossen“, sagt Billie in dem Video. „Ich glaube, das merkt man den Songs auch an. Ich habe mich mit mir selbst auseinandergesetzt, aber auch mit Dingen, die mir passiert sind oder die ich mitangesehen habe. Doch der Prozess war sehr natürlich und hat sich gut und zufriedenstellend angefühlt.“ Vorher habe sie nie Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gehabt, erzählt sie. Das sei heute jedoch anders. „Ich glaube, dieses Album ist in einer Zeit entstanden, die aus kreativer Sicht perfekt für mich war. Es war einfach so natürlich und einfach und spaßig und entspannt.“

Außerdem erzählt die Musikerin davon, wie sie Singles für ihre Alben auswählt, wie „Happier than ever“ sich für sie anfühlt und davon, wie ihre Fans es am besten hören sollten. Sie hat bereits fünf Singles aus dem Album geteilt: „Your Power“, „My Future“, „Therefore I am“, „Lost Cause“ und, als letztes, „NDA“.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden