MUSIK

Billy Bob Thornton & The Boxmasters kommen auf Tour

Billy Bob Thornton kommt auf Tournee.
Foto: Rob Fenn

Billy Bob Thornton kennt man vor allem für seine Rollen in Film und Fernsehen, etwa als diabolischen Lorne Malvo in der Serie „Fargo“. Glaubt man ihm selbst, dann ist das aber eher Zufall. Denn seine erste Liebe galt der Musik: Schon als Zehnjähriger hat er in Bands gespielt, später war er Drummer in einer Bluesformation. Auch als Roadie hat er längere Zeit gearbeitet.

Die Schauspielkarriere kam dazwischen, aber spätestens seit 2007 widmet Thornton sich wieder ernsthaft seiner alten Leidenschaft. Damals hat er gemeinsam mit J. D. Andrews die Boxmasters gegründet. Mit ihnen macht er nostalgischen Rock’n’Roll im Stile der 60er. Dabei singt Thornton nicht nur, sondern hat auch die Drums wieder entstaubt.

Im September kommen Billy Bob Thornton & The Boxmasters zu uns auf Tournee.