Zum Inhalt springen

Binta veröffentlicht neue Single „Bevor es regnet“

Binta macht weiter: Die Hamburger Soulpopsängerin veröffentlicht mit „Bevor es regnet“ den Nachfolger zu ihrer Single „Hey Hey“.

Binta macht weiter: Heute, am 1. Oktober, veröffentlicht die Hamburger Sängerin ihre zweite Single „Bevor es regnet“ samt Video. Die Stadt wird hier übrigens nicht ohne Grund benannt, denn im Video zu „Bevor es regnet“ ist Binta dabei zu sehen, wie sie durch die liebsten Orte ihrer Heimatstadt tanzt.

„Ich bin eine Hamburger Deern und das zeige ich in meinem neuen Video“, sagt die Sängerin selbst dazu und schlägt einen thematischen Bogen zum Inhalt und der Message des Songs: „In Hamburg groß zu werden bedeutet zu lernen, sich vor dem Regen wappnen zu können. Das war auch die Inspiration zu meiner neuen Single, denn man muss sich manchmal auch vor ungesunden Beziehungen schützen.“

Denn der Track ist, wie schon Bintas erste Single „Hey Hey“, vom modernen Beziehungs- und Datingleben inspiriert, doch wo „Hey Hey“ die Schnelllebigkeit von Tinder und Co. beklagte, beleuchtet „Bevor es regnet“ die andere Seite der Medaille und ist ein Appell daran, sich auch die Freiheit zu nehmen, eine toxische Beziehung zu verlassen: „Und wieder werd’ ich warten/warten bis die Wolken weiter reisen/steh’ währenddessen in der Sonne/irgendwer wird mich schon begleiten“, singt Binta darin. Untermalt wird das Ganze von ebenjenem sommerlichen, zeitgenössischen Soulpop-Sound mit tanzbaren Afrohouse-Rhythmen, für den man Binta schon bei ihrer Debütsingle „Hey Hey“ lieben gelernt hat.

Beitrag teilen: