Vegan, wütend und oberkörperfrei: Blond mit neuer Single
|Mit dem provokanten Battle-Rap-Song „Oberkörperfrei“ geben Blond einen weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Album „Perlen“
Vegan, wütend und oberkörperfrei: So steppen die drei von Blond mit ihrem neuen Track „Oberkörperfrei“ bei euch zu Hause rein. Mit dem Song liefern uns Blond einen weiteren Vorgeschmack auf das kommende Album „Perlen“. Passend zu dem Macker-Rap-Song hat die Band ein Musikvideo veröffentlicht, in dem es – wie im Songtext – krawallmäßig zugeht: zerstörte Autos, Baseballschläger und böse Blicke.
Mit „Oberkörperfrei“ erleben wir Blond auf einem aggressiven HipHop-Beat
„Du bist kein Meat-Lover, du bist ein mieses Opfer“ – eine Hymne an den Veganismus, gekonnt verpackt in einen Battle-Rap-Song. Mit der provokanten Vorabsingle offenbaren Blond eine ganz neue Seite des bevorstehenden Albums: Während es in den vier bereits veröffentlichten Vorabsingles „Männer“, „mein boy“ und „Du und Ich“ eher ruhig in Richtung Indiepop und -rock ging, erleben wir die Band jetzt auf einem aggressiven HipHop-Beat. Und hier beweisen sie sich kurzerhand als echte MCs.
Das Musikvideo unterstreicht den aggressiven Text und sorgte mit zahlreichen Neonlicht Effekten für die entsprechende Party-Stimmung. Voll im Krawall-Modus werden Baseballschläger geschwungen, Steine zerschlagen, Autos vollgelackt und Sektflaschen geköpft – der Inbegriff von Macker-Rap also.
Mit dem Track „Männer“ haben es Blond bereits in unsere 10 Songs für den feministischen Kampftag 2023 geschafft. Das Album „Perlen“ kommt am 21. April, und im November gehts auf Tour.
Musik

- Story
Eine von den Großen: Arlo Parks im Interview zu „My soft Machine“
Ihr Debütalbum zählt zu den spektakulärsten der letzten Jahre. Für Arlo Parks eine gute Gelegenheit, um ein paar grundlegende Dinge in ihrem Leben zu verändern.

- News
Foo Fighters geben neuen Drummer bekannt
Die Foo Fighters geben per Livestream ihren neuen Drummer Josh Freese bekannt – und schon nächste Woche soll es auf Tour gehen.
Zitat
Eydís Evensen: „Winter sind toll! Dann war ich wieder hier und dachte nur: Fuck!“

- Story
„Ich glaube an die Zukunft!“: Moby im Interview zu „Resound NYC“

Musikwissen
Wie hieß neben Beyoncé Knowles und Kelly Rowland das dritte Mitglied der bekanntesten Besetzung von Destiny’s Child?

- News |
- Live
Loreen: Kann die ESC-Gewinnerin auch in Deutschland punkten?
Die Schwedin hat als erste Frau überhaupt zweimal den Eurovision Song Contest gewonnen. Jetzt kommt sie nach Deutschland.

- Story
Einen vom Pferd: Matthew Herbert im Interview zu „The Horse“
Um 35 000 Jahre in der Zeit zurückzureisen, stöbert der Komponist und Produzent Matthew Herbert auf Ebay auch schon mal nach Skeletten und Sperma.