DJ Koze remixt Everything Is Recorded: „Ihr seid gewarnt“
DJ Koze hat „Porcupine Tattoo“ vom letzten Album von Everything Is Recorded geremixt – und ist dabei gewollt respektlos vorgegangen.

Anfang des Jahres hat Richard Russell, das Mastermind hinter Everything Is Recorded, mit einer ganzen Reihe Mitstreiter:innen das Album „Temporary“ veröffentlicht. Eine überraschend folkige Platte, bei der es viel um Tod und Verlust geht. Aber das heißt nicht, dass Russell und Co. keinen Humor haben. Der beste Beweis: der neue Remix der Single „Porcupine Tattoo“ von DJ Koze. Ursprünglich sind auf dem Song Noah Cyrus und Bill Calahan zu hören, es ist eine recht melancholische Ballade. Hört hier noch einmal rein:
Davon könnte der DJ-Koze-Remix nicht weiter entfernt sein. Doch das ist alles andere als ein Zufall. „Richard bat mich, den Remix nicht mit Ehrfurcht, sondern mit Respektlosigkeit anzugehen“, erklärt DJ Koze. „Das war befreiend. Es klingt nun ein bisschen wie Midlife Crisis meets The Prodigy. Ihr seid gewarnt.“
Auch der deutsche DJ hat in diesem Jahr bereits ein Album veröffentlicht: „Music can hear us“ ist Anfang April erschienen.
Musik


Stereo MC’s auf Celebrating 35 Years Of "Connected" Tour 2027

Warum reden gerade alle über Tinashe?
Hörenswert

Brimheim wagt sich auf My Collection an Klavier und Kammerpop
Die färöisch-dänische Künstlerin Brimheim schlägt ein neues Kapitel auf. Im Video von Stine Emil verwandelt sich „My Collection“ in einen hypnotischen Kurzfilm.

Fuffifufzich kündigt neues Album an: New Era Same Error
Neuanfang, gleiche Muster: Fuffifufzich besingt auf „New Era“ den Rausch des Verliebtseins und kündigt ihr drittes Album für März an.

Chloe Slater - Riot Youth
Zwischen Weltuntergang, Nostalgie und Sarkasmus: Chloe Slater veröffentlicht ihr Debütalbum „Riot Youth“ und spricht darauf der Generation Z aus der Seele.
