Zum Inhalt springen

Blu-ray-Gewinnspiel: Hol dir mit kulturnews den Tennisfilm „King Richard“

Gewinne eine Blu-ray des berührenden Dramas über die Tennis-Superstars Venus und Serena Williams, die nach dem Coaching durch ihren Vater Richard Williams zu Tennislegenden wurden.

Sportfilme freuen sich zunehmender Beliebtheit, doch mit „King Richard“ ist Regisseur Reinaldo Marcus Green ein ganz besonders berührendes Werk gelungen. Der Film erzählt die Geschichte von Richard Williams, einem unerschrockenen Vater, der zwei der begabtesten Sportlerinnen aller Zeiten großzieht, die den Tennissport für immer verändern werden.

Angetrieben von einer klaren Vorstellung für ihre Zukunft und mit strengen, unkonventionellen Methoden hat Richard einen Plan, der Venus und Serena Williams von den Straßen des berüchtigten Vororts Compton, der vor der Toren der Millionenstadt von L.A. liegt, auf die Tennisplätze und Siegerpodeste dieser Welt katapultiert.

Will Smith, der nicht nur die Hauptrolle des Richard Williams spielt, sondern den Film auch mitproduziert hat, beschreibt die Geschichte allerdings eher so: „„King Richard’ ist eigentlich kein Tennisfilm. Es ist ein Film über eine Familie, über Glaube, Liebe und Triumph. Es ist eine dieser seltenen Kombinationen, bei der man einerseits die wohl berühmtesten Tennisspielerinnen der Welt hat, bei der aber andererseits das Tennis selbst gerade mal an sechster Stelle der Themenliste steht, worum es im Film eigentlich geht.“


Am Gewinnspiel teilnehmen

„King Richard“-Blu-ray

kulturnews verlost 3 x je 1 Blu-ray des Films „King Richard“. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, einfach bis zum 22. Mai den kulturnews Film-Newsletter abonnieren UND eine Mail mit dem Betreff „King Richard Blu-ray“ an gewinnen@bunkverlag.de senden.

Wir drücken dir die Daumen!

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden