Zum Inhalt springen

Neue Songs für Obama-Playlist? Boygenius kündigen „The Rest“-EP an

Boygenius
Boygenius bringen nur ein halbes Jahr nach ihrem Debütalbum eine neue EP raus. (Foto: Matt Grubb)

Die Supergroup Boygenius, bestehend aus Phoebe Bridgers, Julien Baker und Lucy Dacus, bringt im Oktober mit „The Rest“ vier neue Songs raus.

Dass aktuell wohl niemand an der Indierock-Supergroup Boygenius vorbeikommt, liegt natürlich vorrangig am fulminanten Debütalbum „The Record“, das im Frühling 2023 durchweg positiv besprochen wurde. Doch inzwischen werden Phoebe Bridgers, Julien Baker und Lucy Dacus schon als Ikonen einer widerständigen Sad-Girl-Bewegung gefeiert, die queere und feministische Anliegen unaufgeregt rotzig auf die Tagesordnung setzen.

„The Rest“ von Boygenius: neue EP im Oktober

So ist das Trio zuletzt mit Kommentaren zum US-amerikanischen Abtreibungsgesetz oder queer-feindlichen Bestimmungen aufgefallen, und als der US-Ex-Präsident Barack Obama den Boygenius-Song „Not strong enough“ in seine öffentliche Sommerplaylist aufgenommen hat, war Lucy Dacus’ Twitter-Reaktion kurz wie treffend: „War Criminial“. Nun gibt es aber wieder Musikalisches aus dem Hause Boygenius zu vermelden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von boygenius (@xboygeniusx)


Am 13. Oktober erscheint mit „The Rest“ eine Vier-Song-EP, die so etwas wie das Begleitmaterial zu „The Record“ sein soll. Bis auf die Produzenten (Tony Berg, Jake Finch, Ethan Gruska, Calvin Lauber, Collin Pastore und Marshall Vore) und den Songtitel des Openers („Black Hole“) hat das Trio bislang wenig Informationen zur EP öffentlich gemacht. Erst letzte Woche haben Bridgers, Baker und Dacus ein Musikvideo zu „Cool about it“ von ihrem Debütalbum veröffentlicht. Ab jetzt liegt der Fokus wohl erstmal auf „The Rest“.

Beitrag teilen: