MUSIK

Brandt Brauer Frick: „3535 Memory“-Live-EP kommt im Herbst

Brandt Brauer Frick Pressefoto
Foto: Nico Stinghe & Park Bennett
  • Brandt Brauer Frick kündigen „3535 Memory“ für den Herbst an
  • Die EP erscheint auf dem Label Because Music
  • Die gesamte Tracklist findet ihr unten auf unserer Seite
  • Als ersten Vorgeschmack gibt es schon jetzt die Single „Ocean Drive“

Was für eine Wohltat nach einem Jahr ohne Konzerte: Das Elektro-Klassiktrio Brandt Brauer Frick hat heute, den 7. Juli, eine Live-EP angekündigt, mit der die Band das Beste aus 10 Jahren Konzertgeschichte zusammengetragen hat.

Doch der Hintergrund ist keine Bilanz oder Selbstreflexion. Vielmehr will das Trio der Live-Erfahrung an sich huldigen, und dabei bezieht es sich insbesondere auf diejenigen, die das Konzert möglich machen: die Veranstaltungstechnik und das Publikum.

Diese Intention steckt auch hinter dem Titel des Projekts:

„[Der Titel] basiert auf einer mathematischen Gleichung“, erklärt Jan Brauer. „Wir haben die Namen von allen aufgeschrieben, die an diesen Live-Erlebnissen beteiligt waren: Erstens all die Leute hinter den Kulissen, einschließlich Security, Promoter, Techniker, alle – und das waren 263 Leute, die mit uns zusammenarbeiteten, um es möglich zu machen.“ „Und der letzte Track – mit dem Titel ,3272‘ – das ist die Anzahl der Leute, die zu den Shows gekommen sind, die auf der EP zu hören sind“, ergänzt Paul Frick.

Zählt man die Zahlen 264 und 3272 zusammen, ergibt sich die Zahl aus dem Titel: 3535.

Tracklist: „3535 Memory“

  1. 263
  2. Teufelsleiter (live at Sala Simón Bolívar Caracas 2020) feat. Orquesta El Sistema
  3. Caffeine (live at Volksbühne Berlin 2011)
  4. Watch Me Work (live at Gloria Cologne 2014) feat. Jules Buckley & WDR Choir
  5. Mi Corazón (live at Volksbühne Berlin 2011)
  6. Ocean Drive (live at Sala Simón Bolívar Caracas 2020) feat. Orquesta El Sistema
  7. You Can Buy My Love (live at Konzerthaus Berlin 2017) feat. Wayne Snow
  8. 3272

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden