Zum Inhalt springen

Britney Spears beschenkt Fans mit Song zu ihrem Geburtstag

Der Song „Swimming in the Stars“ bildet den Auftakt zu der erneuten Veröffentlichung ihres Albums „Glory“. Das Cover der neuen Single sorgt wieder für Spekulationen.

Auch wenn Britney Spears noch immer das Image der Teenie-Ikone anhaftet, hat sie diese Zeit schon lange hinter sich gelassen. Am 2. Dezember ist die Sängerin 39 Jahre alt geworden. Um das zu feiern, hat sie sich selbst und ihren Fans einen neuen Song geschenkt. Der Track mit dem Titel „Swimming in the Stars“ gibt einen ersten Vorgeschmack auf die erneute Veröffentlichung ihres 2016 erschienenen Albums „Glory“, das ab dem 4. Dezember in einer neuen Deluxe-Version in den Läden steht. Neben weiteren bisher noch nicht veröffentlichten Songs soll das Album auch neue Bilder von Britney Spears enthalten.

Diskussionen um Vormundschaft

Doch gerade Bilder von der Sängerin haben in der jüngeren Vergangenheit aber immer wieder für Diskussionen gesorgt. Im Sommer dieses Jahres waren Fans der Pop-Prinzessin überzeugt, Botschaften in ihren Instagram-Posts zu erkennen, mittels derer sie um Hilfe ruft. Seitdem Spears’ Vater nach einem richterlichen Beschluss im Jahr 2008 als Vormund der Künstlerin wirkt und aufgrund dessen auch das Vermögen der Multimillionärin verwaltet, mehren sich Stimmen, die behaupten, Britney Spears würde gefangen gehalten und hätte keine Kontrolle mehr über ihr Leben. Erst im Sommer dieses Jahres forderten Fans unter dem Hashtag #FreeBritney, die Vormundschaft durch ihren Vater zu beenden.

Britney Spears in Ketten

Für Spekulationen sorgt dabei auch das Cover ihrer neuen Single, auf dem die Sängerin mit Ketten an den Füßen zu sehen ist. Anhänger*innen von Britney Spears sehen darin erneut eine Anspielung darauf, wie unfrei sich die Sängerin fühlt. Zumindest im Text des neuen Songs scheint es aber keinerlei Anzeichen zu geben, die auf ein solches Szenario hindeuten. Denn in „Swimming in the Stars“ spricht Spears über das, was schon immer im Mittelpunkt ihrer Songs stand: die Liebe und die Begegnung zweier Menschen, die zueinander finden.

Beitrag teilen: