Zum Inhalt springen

Brockhampton: Das neue Album „Ginger“ kommt nächste Woche

Die Ankündigung des bereits fünften Studioalbums des Rapkollektivs wurde von dem Release der Single „Boy Bye“ begleitet.

Drei Songs haben Brockhampton in den letzten drei Wochen veröffentlicht. Nach „If you pray right“ und „I been born again“ erscheint die neue Single „Boy Bye“ nun mit einer weiteren Überraschung: Schon nächste Woche, am 23. August, soll ein neues Album des texanischen Rap-Kollektivs mit dem Titel „Ginger“ erscheinen.

Die nun veröffentlichte Single „Boy Bye“ setzt sich mit den Themen Depression und Traumata auseinander. „Everybody ask me how I deal with my depression“, heißt es zu Beginn des Tracks, der sich musikalisch jedoch, anders als man es bei dem Thema erwarten könnte, über einen zurückgelehnten Halftime-Beat entfaltet. Den Song mit dazugehörigem Video findet ihr oben auf unserer Seite.

Das Artwork des neuen Albums hat Rapper Kevin Abstract bereits vorab auf seinem Instagram-Profil geteilt.

 

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden