„Broilerkomplott“ von Anna Mai

Eine gegrillte Leiche, ein verschollener Laster und mit Kokain gefüllte Brathendl: Anna Mai serviert mit „Broilerkomplott“ mehr als nur einen Krimi-Imbiss aus der Provinz.
„Broilerkomplott“ von Anna Mai ist unser Krimitipp der Woche
Ein Griff zwischen die Schenkel und dann die Brust mit der Geflügelschere zerschneiden: Wer hier an Brathendl denkt, ist bei Anna Mais schmackhaften Krimidebüt goldbroilerrichtig. Sie hühnert nicht lange rum, schon wird die mit Gockelmaske getarnte Toni Hansen bei ihrer Protestaktion gegen die Fleischgroßhändlerin Scherer zur Augenzeugin eines Mordes. Halswirbel knacken wie krosse Chicken Wings, eine gegrillte Leiche findet sich in einem Auto, ein Laster mit Tiefkühlhähnchen kommt abhanden, und jemand benutzt Kokain als Füllung für Scherers Flattermänner.
Das scheucht auch Nina Hempel von der Polizei Brandenburg auf, die sonst eher die kleinen Sünder aus dem Verkehr pickt. Toni und Nina drehen bei den Gockelleien von Carl dem Koch und Anwalt Becher den Spieß um und bringen Extrawürze ins Intrigen-Menue. Doch als ein Killer einflattert, fliegen beim Showdown in der Scheune die Federn. Anna Mai serviert mehr als nur einen Krimi-Imbiss aus der Provinz. Raffiniert abgewürzt mundet der komplexe Plot wie feinstes Chicken Tikka.
Mit „Broilerkomplott“ hat es Anna Mai auf unsere Liste der besten Krimis im Mai 2025 geschafft