MUSIK

Licht in Sicht: Die Tourtermine von BRTHR stehen fest

zwei männer weißer plastikstuhl hut hemden
Kommen im Frühjahr 2022 auf Tour: Das Folkduo BRTHR aus Stuttgart.Foto: Luzie Marquardt

Beinahe prophetisch mutete es an, als BRTHR ihr drittes Album unter dem Titel „High Times for Loners“ fertiggestellt haben, ehe sich die Welt im März 2020 völlig auf den Kopf gestellt hat. Doch so wohltuend die Musik des Stuttgarter Duos aus Philipp Eißler und Joscha Brettschneider auch in der Isolation gewesen war – jetzt sind wir doch froh, die Band bald endlich wieder live erleben zu können. Denn nun stehen die Termine zur begleitenden Tour des dritten Albums endlich fest – und BRTHR bringen auch gleich eine neue EP mit auf Tour.

Musik von der neuen EP des Duos gibt es bis Dato noch nicht. Doch wenn die beiden Stuttgarter bei ihren Wurzeln bleiben, können wir uns bald schon auf mehr luftig leichte Songs zwischen Folk und Soul freuen, die unaufgeregt und offen arrangiert den ganz und gar eigenen BRTHR-Vibe versprühen. Wenn „High Times for Loners“ nicht selbst genug Gründe dafür liefern würde – allein schon das Versprechen des neuen Materials macht die Tour im Frühjahr 2022 zur Pflichtveranstaltung!

BRTHR auf Tour: Alle Termine 2022

19.04. München Heppel & Ettlich
20.04. Nürnberg MUZclub
21.04. Dresden Ostpol
22.04. Leipzig Moritzbastei
25.04. Berlin Kantine am Berghain
26.04. Hamburg Goldener Salon
27.04. Kiel Hansa48
28.04. Köln Weltempfänger
29.04. Helmbrechts Filmwerk
30.04. Stuttgart Merlin

Tickets zur Tour gibt es bei Tickettoaster.de

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden