Zum Inhalt springen

Bruno Mars auf Twitter: „Bitte lasst uns bei den Grammys spielen“

Anderson .Paak und Bruno Mars sind Silk Sonic

In Zeiten von Corona haben es alle Musiker*innen schwer. Bruno Mars hat daher einfach auf Twitter bei den Grammys um einen Gig gebeten.

Die Coronakrise macht auch vor Grammygewinner*innen nicht halt: Bruno Mars, der vor Kurzem mit seinem Kollegen Anderson .Paak die Band Silk Sonic gegründet hat, bittet jetzt, aufgrund der prekären Situation, in der sich viele Musiker*innen derzeit befinden, um einen Gig – und zwar bei den Grammys.

Auf Twitter hat der Musiker seinen Auftritt unter dem Hashtag #LetSilkSonicThrive gepostet, was frei übersetzt etwa „Lasst Silk Sonic gedeihen“ heißt, und darin den Twitteraccount der Recording Academy markiert, die den jährlichen Musikpreis verleiht. Schaut euch den Tweet unten auf unserer Seite an.

„Liebe Grammys, wenn ihr dazu bereit wärt, zwei arbeitslosen Musikern zu erlauben, bei eurer Show zu spielen, würden wir das wirklich zu schätzen wissen“, leitet Bruno Mars seine Bitte ein. „Wir haben gerade einen Song veröffentlicht und könnten gerade einfach wirklich die Promotion gebrauchen. Für uns hängt eine Menge von diesem Song ab (…). Wir konnten jetzt schon seit einer Weile nicht mehr auftreten und wollen nur spielen“, heißt es in seinem Post weiter.

Das Ergebnis spricht für seine Taktik. Wie auf dem Twitter-Profil von Mars zu sehen ist, haben die Silk-Sonic-Fans einiges auf der Plattform gerissen. So ist der Hashtag #LetSilkSonicThrive in einigen Ländern, darunter etwa Brasilien, Mexico und Kolumbien, mit zweistelligen Millionenzahlen in den Trends.

Einziger Wermutstropfen an der ganzen Sache: Trotz millionenfacher Tweets haben die Grammys auf Mars’ Bitte bisher noch nicht geantwortet – was aber angesichts der Promotion, die dieser Twitterstunt Silk Sonic eingebracht haben dürfte, vielleicht keine so große Tragödie ist.

Beitrag teilen: