Musik trifft Politik
Cardi B hat den Präsidentschaftskandidaten der Demokraten Joe Biden für das Magazin Elle interviewt. Themen des Gesprächs waren unter anderem Trump und Polizeigewalt.
Die US-Rapperin Cardi B hat den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden für die Zeitschrift Elle interviewt, wie Pitchfork berichtet. In dem insgesamt 16-minütigen Clip haben die beiden über verschiedene Angelegenheiten, die die USA im Moment betreffen, diskutiert: Polizeigewalt, die Trump-Administration und der kostenlose Zugang zur Hochschulbildung sind nur ein paar der Themen, die angesprochen wurden. Eine Sache, die vor allem Cardi B beschäftigt, ist die Polizeigewalt. Auf eine Frage Bidens antwortet sie, dass es in dieser Sache endlich Gerechtigkeit für die Opfer geben müsse.
Indessen betont Joe Biden, wie wichtig es sei, wählen zu gehen und somit seiner Stimme Gehör zu verschaffen. ,,Your vote matters“, heißt es von seiner Seite aus. Besonders die junge Generation habe das Potenzial, Dinge zu verändern.
Weiter betont Biden, der gestern bei der Democratic National Convention offiziell zum Herausforderer Trumps auserkoren wurde, dass man Einigkeit und Geschlossenheit zeigen müsse, um Trump zu besiegen.
Es ist zudem auch nicht das erste Mal, dass Cardi B einen bekannten US-Politiker interviewt. Letztes Jahr hat sie den Senator Bernie Sanders einigen Fragen unterzogen.
Das Interview ist hier in voller Länge einzusehen.