Caroline teilen mit „Total Euphoria“ die erste Single seit drei Jahren
Die achtköpfige Band meldet sich mit einer ungewohnt lauten Single zurück. Das Video stammt vom HipHop-Produzenten Parker Corey.

Ganze drei Jahre Pause haben sich Caroline gegönnt, um neue Musik aufzunehmen. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum ist nämlich 2022 erschienen, seitdem war es still. Was genau die achtköpfige Band aus London in der Zwischenzeit gemacht hat, wissen wir natürlich nicht. Doch die neue Single „Total Euphoria“ zeigt durchaus den Weg in eine neue Richtung. Zwar beginnt der Song ähnlich melancholisch und getragen, wie Fans es von Caroline gewohnt sind. Doch von Anfang an ist da eine treibende Kraft im Hintergrund, die sich im Verlauf immer mehr steigert. Auch der gemeinsame Gesang von Jasper Llewellyn und Magdalena McLean ist eine Neuerung.
„Es fühlte sich gut an, als dieser Song entstand, vielleicht weil er konstant laut ist und nach vorne geht, was damals etwas ungewöhnlich war für uns“, sagt auch die Band selbst. „Wir spielten diese drei verschiedenen Rhythmen simultan, was den Song in endloser Weise zyklisch machte. Wir merkten dann bald wie gut es klang, dass Jasper und Magda unisono sangen, und schrieben noch einige Extravocals“.
Das Video zu „Total Euphoria“ stammt von Parker Corey, eigentlich primär bekannt als Produzent des HipHop-Trios Injury Reserve und dem Nachfolgeprojekt By Storm. Darin geht es um Aussteigerfantasien – und einen jungen Mann in der Großstadt, den ein Video eines Paares, das auf eine Farm gezogen ist, zum Träumen bringt.
Musik

- Live

Giga Partyvibes!: Glasperlenspiel kündigt Tour für 2027 an
- News

Seethe von Chelsea Wolfe: So klingen Rachegelüste
Hörenswert

Fontaines D.C. sind zurück: Das wissen wir zum neuen Album
Es sind nur wenige Sekunden. Ein blauer Planet, der sich langsam dreht, bis er in die Nahaufnahme eines pochenden blauen Auges übergeht. Mehr braucht es nicht, um das Internet in Aufruhr zu versetzen.

Erykah Badu und The Alchemist: Single Witch Doctor kündigt Album an
Mit „Witch Doctor“ treibt Erykah Badu gemeinsam mit The Alchemist den Medien den bösen Geist aus – und kündigt im gleichen Atemzug ein Album an.

- Live
Neuer Sound aus Manchester: Cassia-Tour in Deutschland
Cassia hatten sich nach dem Durchbruch in 2025 ins Studio erstmal ins Studio zurückgezogen. Jetzt sind sie wieder auf Tour.
