„Chagall“ erfolgreichste Ausstellung in der Geschichte der Schirn
So viele Menschen wie noch nie besuchten die Kunsthalle in Frankfurt am Main für eine einzelne Ausstellung wie bei „Chagall. Welt in Aufruhr“
Die Ausstellung Chagall. Welt in Aufruhr in der Schirn Kunsthalle Frankfurt, zu der wir ein Interview mit der Kuratorin geführt haben, ist am Wochenende zu Ende gegangen. Und das mit einem neuen Besucherrekord: Über 243 000 Besucherinnen und Besucher besuchten die Schau. Damit ist „Chagall – Welt in Aufruhr“ die meistbesuchte in der Geschichte der Schirn Kunsthalle.
Der Direktor der Schirn Sebastian Baden ist darüber natürlich glücklich: „Wir sind überwältigt und freuen uns außerordentlich, dass wir mit dem Konzept der Ausstellung, einen neuen und äußerst aktuellen Blick auf Marc Chagalls Kunst der 1930er- und 1940er-Jahre zu bieten, zusammen mit unserem vielseitigen Vermittlungs- und Begleitprogramm so viele Menschen erreichen und begeistern konnten. Ich danke dem gesamten Schirn-Team, allen Leihgebern und Partnern und vor allem unseren Gästen, die dieses besondere Erlebnis erst möglich gemacht haben.“
„Chagall. Welt in Aufruhr“ lief vom 4. November 2022 bis zum 19. Februar 2023.