Zum Inhalt springen

Charles Aznavour

Charles Aznavour
(Universal Music)

Die Ikone des französischen Chansons kommt für ein exlusives Konzert nach Deutschland

Als den Frank Sinatra Frankreichs hat man ihn bezeichnet, CNN hat ihn gar zum Künstler des 20. Jahrhunderts gewählt – wenn es um Charles Aznavour geht, kommt man an Superlativen nicht vorbei. Mit 93 Jahren, 180 Millionen verkaufter Platten und über tausend (!) Kompositionen überrascht das kaum. Entdeckt wurde der Chansonnier einst von Édith Piaf. Mit Hits wie „She“ oder „Venedig in Grau“ und immer sofort erkennbar an seiner markanten Stimme hat Aznavour sich den Ruhm redlich verdient. Neben der Musik ist er auch als Schauspieler bekannt – und als Botschafter für Armenien, der Heimat seiner Eltern, das er auch bei der UNO vertritt.

4. 8. Köln

Beitrag teilen: