Zum Inhalt springen

Charli XCX: Neues Album auf Social Media angekündigt

Charli XCX wird die Corona-Krise und die Selbstisolation nutzen, um eine neues Album zu produzieren.
Charli XCX (Foto: Marcus Cooper)

Das neue Album der Sängerin erscheint nächstes Jahr – und ein Musikvideo ist auch schon in Arbeit.

  • Charli XCX hat ihr neues Album auf TikTok und Instagram angekündigt
  • Auf den Posts ist ein Grabstein zu sehen, in den ihr Geburtsdatum und den 18. März 2022 gemeißelt sind
  • Die Sängerin kommentierte den Post auf TikTok mit den Worten „rip me“

Charli XCXs neues Album erscheint aller Wahrscheinlichkeit nach am 18. März. Das hat die Sängerin mit einem kryptischen Post auf Instagram und TikTok angekündigt. Darin zu sehen ist ein Grabstein mit ihrem Künstlernamen und den Daten des 2. August 1992 und des 18. März 2022.

Auf TikTok hat die Sängerin einen Supercut geteilt, der vermutlich aus den Dreharbeiten eines Musikvideos stammt. Darin liegt sie, in einem Leder-Bikini mit Trauerschleier, auf ihrem eigenen Grabstein.

Das neue Album wäre das erste, seit die Sängerin letztes Jahr überraschend das Quarantäne-Projekt „How I’m feeling now“ veröffentlicht hat. Zuvor hatte sie bereits die Single „Good Ones“ angekündigt, die am 2. September erscheinen soll – und somit fast perfekt in den Releaseplan eines Albums für März nächsten Jahres passt.

Der Grabstein könnte indes ein Hinweis auf die Themen sein, die Charli XCX auf ihrem neuen Album verhandeln wird. Es wird ihr fünftes (und bis auf Weiteres) letztes Album mit Warner Records sein. In einem Interview mit der Medienplattform Refinery29 gab die Musikerin zu Protokoll, dass sie sich auf ihrem nächsten Album mit ihrem Status als Popstar auseinandersetzen wird.

„Ich erkunde, was es bedeutet, i diesem Moment ein nicht sehr zeitgemäßer Popstar auf einem Major Label zu sein. Und das macht mir sehr viel Spaß“, sagt Charli XCX im Interview mit Refinery29. „Es gibt ein paar Songs, die als Teil dieses neuen Projekts überdauert haben … Und um ehrlich zu sein, ihre Bedeutung hat sich nicht groß verändert. Ich meine, sie haben alle von Sex gehandelt. Und das ist für mich in der Pandemie eine Konstante gewesen.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Charli (@charli_xcx)

@charlixcxrip meCharli XCX“ href=“https://www.tiktok.com/music/original-sound-6996738056300645125″ target=“_blank“ rel=“noopener“>♬ original sound – Charli XCX

Beitrag teilen: