Zum Inhalt springen

Anzeige

Chris de Sarandy – Videopremiere „Highway Love“ als Teaser zur EP

Chris de Sarandy - Pressebild 01 - © Elfesya Canimana_klein2.jpg
In seinen Songs erzählt Chris er vom Suchen, Finden und Verlieren von Liebe, Sinn und Lebenslust: Chris de Sarandy. (Foto: © Elfesya Canimane)

Im neuen Song „Highway Love“ des englischen Singer/Songwriters wird Unterwegssein zur Leidenschaft.

Gefühle im Gepäck

„Packed my bags and my feelings thought …“ Mit Chris de Sarandy hat die Berliner Musikszene einen Zuwachs bekommen, der vor Emotionen strotzt. Nach seinem Top-100-Radiohit „Like I don’t know you“ und der Indietronica-Single „Who I once knew“, die LA On Lock mit 4,5 von 5 Punkten bewertete, liefert der gebürtige Südengländer jetzt seine persönliche Hymne an das Abenteuer Freiheit.

„Highway Love“ ist noch entschlossener als Troye Sivans „Youth“ und entspannter als „Free“ von Broods. Sarandys Eskapismus ist eher verliebte Neugier als wütende Flucht. Das Unterwegssein selbst wird Leidenschaft: „Highway Love“.

Hin- und hergerissen

Als er England verließ, war der Singer/Songwriter emotional hin und hergerissen: War es Flucht oder Aufbruch? Erst in Berlin wurde Sarandy klar, dass die Veränderung in ihm selbst passierte: „Es ging plötzlich darum, wer ich war und auch darum, mit mir selbst ins Reine zu kommen, in dieser neuen Umgebung zu wachsen und zu erkennen, dass dies der richtige Ort dafür ist.“

Der Refrain von „Highway Love“ spiegelt den Moment des Erwachens wider, in dem er „alles in besserem Licht gesehen habe als vorher, als alles irgendwie sehr verschwommen war“. Seiner neuen Liebe Berlin hat er im Video zu „That’s Life“ ein Denkmal gesetzt. Mehr aus Sarandys Welt verrät seine Debüt-EP „Know your Worth“, die am 12. Mai erscheint.

„Highway Love“ von Chris de Sarandy

Beitrag teilen: