Zum Inhalt springen

Christian Kjellvander

Sein neues Album nahm Christian Kjellvander in einer verlassenen Kirche auf; entsprechend andächtig klingt der Folkpop des Schweden auch live.

Schweden, das Land glitzernder Popikonen wie Abba und lautem Rock wie von den Hives oder Mando Diao. Der Singer/Songwriter Christian Kjellvander wandelt lieber auf anderen Wegen. Diese führen ihn in der Regel in die Natur und im Fall seines aktuellen Studioalbums „A Village – natural Light“ auch in verlassene Dörfer. In dieser Umgebung glaubt man seine Nachbarn eigentlich besser zu kennen, doch auch hier tragen die Menschen Geheimnisse und Ängste in sich. Kjellvander kommt ihnen mit seinem dichten Akustikpop auf die Schliche.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.