Zum Inhalt springen

Cloud Nothings bringen „Attack on Memory“ wieder auf die Bühne

Cloud Nothings kommen für zwei Konzerte nach Deutschland.
Cloud Nothings kommen für zwei Konzerte nach Deutschland. (Foto: Chad Butler)

Die US-amerikanische Indieband Cloud Nothings geht auf Deutschland-Tour. Erfahre hier mehr zu den Konzerten in Berlin und Hamburg und zum Ticket-Verkauf.

Cloud Nothings: Konzerte in Hamburg und Berlin angekündigt

„Attack on Memory“, das legendäre Album der Indierockband um Dylan Baldi, feiert zehnjähriges Jubiläum. Wobei Indie für dieses Album eigentlich keine treffende Kategorie ist. Schließlich hat es damals den bräsigen Indiesound mit LoFi, Post-Grunge und rohem Punk angereichert und mit präziser Aggressivität dekonstruiert. Seit Baldis Meisterwerk sind Cloud Nothings übrigens als festes Quartett unterwegs – bis heute.

„Give up/Come to/No hope/We’re through“, mit donnernder Eindringlichkeit beginnt der Klassiker der Band – und auch heute noch scheint der Song „No Future/No Past“ keinen Tag gealtert zu sein. Jetzt kommen die US-Amerikaner nach Deutschland und performen unter dem Tourtitel „Celebrating the 10 year anniversary of Attack on Memory“ ihr kraftvolles Album von 2011 nochmals live. Doch mit Sicherheit wird es auch einige Songs vom neuesten Werk „The Shadow I remember“ zu hören geben.

Beitrag teilen: