Zum Inhalt springen

Clubbing am Wochenende: mit The Weeknd, Ben Howard, Kumbia Queers

Kumbia Queers
Eines unserer Klub-Highlights: Kumbia Queers in Hamburg, (Foto: inmensidad fotografia)

Klub-Highlights am Wochenende: Das sind unsere Empfehlungen aus Hamburg, Berlin, München und Frankfurt.

Klub-Highlights in Hamburg, Berlin, München, Frankfurt

Der Sommer ist da, die letzten Festivals füllen ihre Line-ups auf, und die Parks werden nicht mehr ausschließlich von Jogger:innen zweckentfremdet. Dennoch spricht nichts dagegen, sich am Wochenende im schwitzigen Beisammensein in engen, verrauchten Räumen zusammenzuquetschen – also: rein ins Nachtleben, rein in die Klubs! Wir haben für dich ein paar Klub-Highlights fürs kommende Wochenende. Allerdings schummeln wir diese Woche ein wenig und begeben uns von den kleinen Klubs bis in die großen Hallen – wie auch immer: Das sind unsere Empfehlungen für Hamburg, Berlin, München und Frankfurt.

Hamburg: Kumbia Queers im Hafenklang

Inzwischen gehören die Kumbia Queers zu den bekanntesten Bands Argentiniens. Mit ihrem wilden Mix aus afrokubanischen sowie lateinamerikanischen Cumbia-Einflüssen, Queerness und Punk-Spirit hat sich die Tropipunkband ihren ganz eigenen Platz in der internationalen Musikszene erspielt und spielen Shows bei großen Festivals rund um die Welt wie etwa Vive Latino, SXSW, Boomtown oder Fusion. Am 16. Juli gehts hingegen in den Hafenklang.

Berlin: Ben Howard in der Zitadelle

Mit seinem dreifach Platin-Debütalbum „Every Kingdom“ hat der britische Singer/Songwriter mit Sicherheit auch seine eigenen Erwartungen übertroffen. Doch trotz des seit 2011 anhaltenden Erfolgs sind die Alben von Ben Howard zunehmend düsterer geworden. Das mag zum einen am Älterwerden liegen, zum anderen daran, dass der Südengländer immer mehr eigenhändig produziert, seinen eigenen Sound – sowohl akustisch als auch elektronisch – entwickelt, und ihm dabei niemand „mehr gute Laune“ aufschwätzen kann. Trotzdem dürfen wir uns am 14. Juli auf einen gut gelaunten Howard freuen.

München: Fury In The Slaughterhouse beim Tollwood Sommerfestival in der Musik-Arena

Am 28. Juli erscheint mit „HOPE“ endlich ein neues Album der deutschen Rockinstitution. Dabei hatte sich die in den 80er-Jahren gegründete Rockband aus Hannover kurzzeitig aufgelöst. Seit 2017 versorgen sie ihre Fans aber wieder zuverlässig mit neuer Musik und ausufernden Konzerten, wie etwa das am 14. Juli in München. Die Hoffnung stirbt nun mal zuletzt.

Frankfurt: The Weeknd – After-Show-Party im Zoom

Dass am Freitag Abel Makkonen Tesfaye alias The Weeknd eine seiner wenigen Deutschland-Shows in Frankfurt spielt, dürften die Fans des Popstars inzwischen mitbekommen haben – doch was ist mit der After-Show-Party? Am 14. Juli steigt diese ab 23 Uhr im Zoom. Und wer weiß, vielleicht lässt sich der US-amerikanische Popsänger ja sogar persönlich blicken …

Beitrag teilen: