MUSIK

Coldplay kündigen neues Album „Everyday Life“ an

Coldplay vier männer strand t-shirts jeans
Foto: Anton Corbijn

Coldplay haben ein neues Studioalbum angekündigt. Der Nachfolger zum 2015er „A Head full of Dreams“ soll am 22. 11. erscheinen und den Titel „Everyday Life“ tragen. Fans der Band dürfen sich sogar gleich doppelt freuen, denn die neue Platte erscheint als Doppelalbum. Die erste Hälfte soll den Titel „Sunrise“ tragen, die zweite Hälfte ist „Sunset“ betitelt.

Die Ankündigung der neuen Platte erfolgte auf unkonventionellem Wege: nämlich per Brief. Richtig gehört, die Band um Chris Martin hat den Mitglieder*innen ihres Fanclubs einen per Schreibmaschine geschriebenen Brief zugesandt, um ihnen die frohe Botschaft mitzuteilen.

Welchen Kurs Coldplay musikalisch einschlagen werden, ist bisher noch nicht bekannt. Allerdings teilte die Band bereits am vergangenen Samstag ein Video auf ihren Social–Media–Kanälen, auf dem ein kurzes orchestrales Stück zu hören ist.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden