Zum Inhalt springen

Da sind wir alle voll … selig! Selig live 2025

Erst waren sie geil, dann waren sie weg, dann kamen sie wieder, nun für immer: Selig kommen auf große Deutschland-Tour.

30 Jahre Selig! Das ist natürlich der perfekte Anlass für eine ausgiebige Tour, bei der alle, Musiker und Fans, selig sind (der Witz wurde sicher schon gemacht, aber egal). „Wir sind wirklich mit richtig großem Maul losgestiefelt, nichts konnte uns etwas anhaben. Wir waren die Reiter der Apokalypse“, erinnert sich Selig-Sänger Jan Plewka amüsiert an die ersten wilden Jahre seiner Band zurück. Grunge und Rock’n’Roll zu vereinbaren – und das auch noch auf Deutsch: eine Herkulesaufgabe, die der Hamburger Rockband gelungen ist.

Doch auf Erfolg folgt oft der Hochmut, und der kommt bekanntlich vor dem Fall. So musste die Band 1999, nur fünf Jahre nach ihrer Debütsingle „Sie hat geschrien“ und nach dem erfolgreichen Soundtrack zu „Knockin’ in Heaven’s Door“ 1997, ihre Trennung bekannt geben. Manchmal ist eine Auszeit jedoch wie eine Wiedergeburt: 2008 fanden die Vier wieder zueinander, namens seitdem fünf Alben auf und sind nicht mehr wegzudenken aus der deutschen Musikszene.

Hier kriegt ihr es Tickets für Selig.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.