Zum Inhalt springen

Wachsen und aufblühen: Daisy Grow Yellow veröffentlichen erste EP

Daisy Grow Yellow
Daisy Grow Yellow (Foto: Jana Rodenbusch)

Zwischen Krisen und Wachstum. Das Kölner Indie-Pop-Quartett Daisy Grow Yellow veröffentlicht eine erste EP. Wie klingt das Debüt?

Wachstum spielt für Daisy Grow Yellow eine riesige Rolle. Nicht nur ist es in dem Bandnamen des Kölner Quartetts verankert, auch ihre neue EP „…and it bloomed in August“ führt das Motiv fort. Denn in ihrer Musik behandelt die deutsch-amerikanische Indiepopband das Wechselspiel aus Krisen und dem Erstarken an Herausforderungen.

„…and it bloomed in August“ von Daisy Grow Yellow: Out now!

Durch ihre neue EP haben Daisy Grow Yellow auch als Band noch stärker zueinandergefunden. Ihre Mission: etwas zu schaffen, was Menschen berührt und Freude bereitet. Dabei entsprangen die meisten der Songs aus einem Gefühl des Selbstzweifels, welches durch die Pandemie und das Navigieren durch die Welt als junge Erwachsene umso präsenter wurde.

„…and it bloomed in august“ erscheint am 15. November und besteht aus sieben Songs, die von Künstler:innen wie Phoebe Bridgers, Bon Iver und The National inspiriert wurden. Immer wieder lässt die Band sie Folk- und Soulelemente einfließen. Fans von gefühlvoller, tiefgründiger Musik á la Lizzy McAlpine und Clairo werden mit Daisy Grow Yellows neuer EP auf ihre Kosten kommen.

Schaut euch hier den Liveauftritt zu ihrem Song The World is quiet here an:

Beitrag teilen: