Zum Inhalt springen

„Das A-Team: Der Film“ auf NITRO

Das A-Team der Film NITRO
Nach seinem Ausbruch aus dem Gefängnis muss das "A-Team", bestehend aus (v.l.) Hannibal (Liam Neeson), Murdock (Sharlto Copley), B. A. Baracus (Quentin "Rampage" Jackson) und Face (Bradley Cooper), erst einmal untertauchen. Sie wollen denjenigen, der sie unschuldig hinter Gitter gebracht hat, finden und zur Rechenschaft ziehen. (Foto: RTL / TM and © 2010 Twentieth Century Fox Film Corporation)

Der Blockbuster basiert auf der ikonischen Actionserie der 80er – kommt aber mit neuer, hochkarätiger Besetzung daher.

Im Zuge des Irakkriegs wird das „A-Team“, eine vierköpfige Spezialeinheit, mit einer geheimen CIA-Mission beauftragt: Druckplatten für US-Dollar aus den Händen von Rebellen in Bagdad zu holen. Doch nach erfolgreichem Abschluss der Mission stellt sich der Auftrag als Falle heraus. Das A-Team wird nicht nur aus der Armee geworfen, sondern soll auch zehn Jahre ins Gefängnis. Doch die vier Männer brechen aus. Mitglieder des Teams sind Anführer Hannibal (Liam Neeson), der Stratege, der charismatische Face (Bradley Cooper), der muskelbepackte Mechaniker B. A. (Quinton „Rampage“ Jackson) und der exzentrische Pilot Murdock (Sharlto Copley). Sie wollen ihre Unschul beweisen und ihre Feinde zur Streck bringen …

„Das A-Team“ basiert natürlich auf der überaus populären Fernsehserie aus den den 80ern. Weil der Film aber lange in der Entwicklung feststeckte, musste vieles angepasst werden, ehe er 2010 tatsächlich ins Kino gekommen ist. Das beschränkt sich nicht nur auf die Neubesetzung der ikonischen Rollen. War es im Original etwa noch der Vietnamkrieg, in den das A-Team ursprünglich verwickelt war, ist es hier der Irak-Krieg. Dirk Benedict, der in der Serie den „Faceman“ gespielt hat, hat einen kleinen Cameo-Auftritt.

Beitrag teilen: