Das geht tief: Jassins neuer Song „Bitte sei vorsichtig“

Wer liebt, geht das Risiko ein, verletzt zu werden – oder gar selbst zu verletzten. Das weiß auch Jassin. Sein neuer Song „Bitte sei vorsichtig“ verhandelt die Schwierigkeiten der Liebe – vor allem als Künstler.
Der aus Sachsen-Anhalt stammende Rapper und Sänger Jassin postet seit 2024 Videos auf TikTok und Instagram und bekam dadurch schnell viel Aufmerksamkeit. In seinen Songs greift er Themen wie Rassismus oder soziale Ungerechtigkeiten auf. Im November tauchte er dann überraschend mit dem Track „Nach Hause kommen“ auf Trettmanns Album „Love Your King 3“ auf. Jassins Texte sind Balsam für die Seele – Lieder für das Herz, die tief gehen und berühren. Irgendwo zwischen Indie und Pop, mit einer großen Portion Authentizität. Seine Fans schätzen seine Liebe zum Detail.
„Bitte sei vorsichtig, wenn du mich küsst.“
In seinem neuen Track „Bitte sei vorsichtig“ erzählt er davon, wie er jetzt seinen Traum lebt und wie gut es sich anfühlt, sein Umfeld stolz zu machen – aber auch davon, wie er, um seinen großen Wunsch zu erfüllen, seine Traumata vergraben musste, die ihn nun wieder einholen. Das macht ihn „zerbrechlich, wie ein kleines Kind“. Das Scheinwerferlicht und der Trubel, der um ihn entstanden ist, sind eben auch genau die Gründe, wieso es ihm so schwerfällt, sich zu entspannen – und somit eine Beziehung zuzulassen. Oder wie er singt: „Bitte sei vorsichtig, wenn du mich küsst.“
Im Zentrum der Produktion steht, wie auch bei seinen anderen Tracks, seine zittrige und trotzdem starke Stimme. Mich brauchte Jassin nicht mehr zu überzeugen – aber hätte er es noch nicht getan, dann wäre es mit diesem Song passiert.
Am 17. Juli erscheint das Musikvideo um 21 Uhr, und auf Spotify ist der Song ab 0 Uhr verfügbar. Außerdem geht Jassin dieses Jahr noch auf Tour.