Zum Inhalt springen

Das Lumpenpack feiern „Die Nacht“ mit neuer Single

Das-Lumpenpack-Pressefoto1-2022c-Marvin-Ruppert
(Foto: Marvin Ruppert)

Dazu hat die Deutschrock-Band ihr sechstes Album „Wach“ für den August angekündigt.

Das Lumpenpack kündigt mit „Die Nacht“ das neue Album „Wach“ an

Es gibt doppelte Neuigkeiten aus dem Hause Lumpenpack: Die Band aus Stuttgart hat ihr sechstes Album angekündigt. Die Platte heißt „Wach“ und wird am 25. August erscheinen. „In Zeiten, da nichts mehr sicher scheint. Zwischen Fake News und Deep Fakes. Wo du nicht mehr weißt, was du glauben kannst – da glaub einfach an uns“, sagt die Band selbst über „Wach“. Cover und Tracklist findet ihr hier:

Parallel zur Albumankündigung gibt es auch die Leadsingle von „Wach“. Sie heißt „Die Nacht“, und Maximilian Kennel, Jonas Frömming und ihre Bandkolleg:innen zelebrieren darin ebendiese. In einer zunehmend von Stress geprägten Zeit wird die Nacht für viele nämlich zum letzten Zufluchtsort. „Die Nacht gehört für immer mir allein“, singen das Lumpenpack dazu im Refrain. „Tage, Wochen, Jahre zieh’n vorbei/Da bin nur ich/Zweifel, Pathos, Ruhe, wenig Licht“.

Beitrag teilen: