Zum Inhalt springen

Day Wave

day-wave_fkp-scorpio
FKP Scorpio

Hinter dem melancholischen Bandnamen "Day Wave" koppelt der Singer/Songwriter Jackson Phillips sonnigen Surfpop mit düsterer Gitarrentechnik.

Die beschaulichen Surfbuchten von Oakland haben die Melancholie von Jackson Phillips nicht wegschwemmen können. Der Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist aus Kalifornien hat den sonnigen Surfpop verwundbar gemacht – und bewiesen, dass man die Gitarrentechnik von düsteren Bands wie Joy Division auch mit den Harmonien der Beach Boys koppeln kann. Von der Sorgenfreiheit stereotyper Surferboys ist Phillips Strandmeilen entfernt. Dafür können die meist nicht so gut Gitarre spielen wie er. Anfang Mai erscheint sein lang erwartetes Debütalbum „The Days we had“ – im Alleingang eingespielt.

15. 5. Hamburg

16. 5. Berlin