„Dead to me“: Staffel zwei startet auf Netflix
|Wie der Trailer verrät, bietet auch die nächste Staffel „Dead to me“ wieder Spannung, Intrigen, Tod – und mehr als nur eine Prise schwarzen Humor.
Erst knapp ein Jahr ist es her, dass die Serie „Dead to me“ ihre Premiere auf Netflix gefeiert hat. Jetzt folgt bereits die zweite Staffel: Wie ihr oben auf unserer Seite seht, verspricht der Trailer eine spannende Fortsetzung der Dramedy-Serie.
Die zweite Staffel von „Dead to me“ handelt weiterhin von den beiden Freundinnen Jen und Judy. Sie haben sich in einer Selbsthilfegruppe für Witwen kennen gelernt: Jen, gespielt von Christina Applegate, hat ihren Ehemann Ted durch einen Autounfall verloren. Judy (Linda Cardellini) hilft ihr dabei, mit der Trauer umzugehen – doch sie hütet selbst ein düsteres Geheimnis. Denn – Achtung, Spoiler! – es war Judy, die Ted versehentlich überfahren hat. Nach allerlei dramatischen Wendungen endete die erste Staffel mit einem Cliffhanger: Judys Verlobter Steve treibt tot in Jens Pool. Wie die beiden Frauen wohl damit umgehen werden?
„Dead to me“ wurde nicht nur wegen der Leistung der Hauptdarstellerinnen, sondern auch für die Verbindung von ernsten Themen mit schwarzem Humor gelobt. Die Serie stammt aus der Feder von Liz Feldmann, die unter anderem schon für „Two broke Girls“ geschrieben hat. Christina Applegate ist seit ihrer Rolle als Kelly Bundy in „Eine schrecklich nette Familie“ eine amerikanische Sitcom-Ikone, und Linda Cardellini kennt man unter anderem aus „Emergency Room“ und „Green Book“. Aber wer weiß? Wenn es mit dem Erfolg so weitergeht, ist vielleicht bald „Dead to me“ die erste Serie, die man mit beiden Schauspielerinnen verbindet. mj
Film

- TV-Tipp
„Ein ganz normaler Tag“ bei Sat.1

- Serie |
- Stream
Die kreativste deutsche Serie des Jahres? Max Mauff kehrt als „MaPa“ zurück
Auch in der zweiten Staffel von „MaPa“ muss sich Metin als alleinerziehender Vater beweisen – doch langsam kehrt er zurück ins Love-Game.

- Serie |
- Stream
„Der Greif“: Traumatisierter Junge ist der Weltenwanderer
Mit der Serie „Der Greif“ startet auf Amazon Prime Video ein Fantasyspektakel nach dem gleichnamigen Roman von Heike und Wolfgang Hohlbein.

- News
„Babylon Berlin“: Vierte Staffel ab Herbst
Das Warten hat ein Ende: Ein Jahr nach dem Start auf Sky läuft Staffel 4 der Serie „Babylon Berlin“ auch im Free-TV. Und wieder gilt: Online first! In der ARD-Mediathek kann die ganze Staffel schon ab dem 29. September gestreamt werden.

- Kino
„Roter Himmel“ von Christian Petzold
Christian Petzold hat mit „Roter Himmel“ mit Paula Beer wieder einen der Filme des Jahres gedreht – wäre prima, wenn das auch möglichst viele Leute mitkriegen.
Kinocharts
- DVD
„Die Frau im Nebel“: Park Chan-wook wird romantisch

Statt blutiger Gewalt gibt es einen subtilen Krimi-Noir – und eine herzzerreißende Liebesgeschichte.

- Gewinnspiel
Jetzt gewinnen: „Meine Chaosfee & ich“ auf DVD und Blu-ray
Violetta ist die schlechteste Fee der Welt – aber verdammt zäh. kulturnews verlost „Meine Chaosfee & ich“ auf DVD und Blu-ray.