„Decade of Derulo World Tour“ – Jason Derulo in Deutschland
|Jason Derulo macht mit seiner „Decade of Derulo World Tour“ 2024 fünfmal in Deutschland halt – nun liefert er sogar einen ersten Vorgeschmack auf sein kommendes Album.

Jason Derulo auf Deutschland-Tour 2024
Im März 2024 kommt der Sänger Jason Derulo mit seiner „Decade of Derulo World Tour“ nach Deutschland. Seinen Durchbruch schaffte er bereits 2009 mit „Whatcha Say“ – einem 5-fach Platin-ausgezeichneten Song. Mit weltweit mehr als 250 Millionen verkauften Tonträgern und mehr als 18,2 Milliarden Streams gehört Derulo mit zu den größten Popstars der Gegenwart.
Am 11. August war der Popstar bereits in Deutschland – bei einem Open-Air-Konzert in Freiburg, mit energiegeladenen Tanzeinlagen, großartigem Gesang und sogar einem Feuerwerk. Und auch beim Lollapalooza-Festival gehörte Derulo zu den Garanten für gute Laune und Tanz-Stimmung. Seine Fan-Community darf sich nun erneut freuen: Der US-Amerikaner kommt sogar für gleich fünf weitere Konzerte nach Deutschland. Tickets für die „Decade of Derulo World Tour“ von Jason Derulo sind bereits am 20. September ab 10 Uhr im Presale auf eventim.de zu ergattern. Ab dem 22. September um 10 Uhr sind die Tickets dann auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Das erste Album bei Atlantic Records
Derzeit arbeitet Jason Derulo an seiner fünften Platte, sein zugleich erstes Album bei Altantic Records. Einen ersten Einblick bieten die Tracks „Saturday/Sunday“ mit David Guett, „When Love sucks“ feat. Dido und allen voran die sommerliche Feelgood-Single „Glad U Came“. „I was at the right place at the right time“, singt Derulo auf dem Song, der sich wieder einmal um die Liebe dreht.
Kulturtrips
Musik

- Story
Animal Collectives „Isn’t it now?“ – Endlich wieder Chaos
Eigentlich hält David Portner alias Avey Tare nichts von überlangen Songs. Warum ist trotzdem ein 20-Minüter auf dem neuen Album von Animal Collective?

- News
Liebe und Selbstzweifel: „Black Friday“ von Tom Odell
Auf der neuen Single „Black Friday“ kämpft Tom Odell mit Selbstzweifeln – dabei hat sich der britischen Singer/Songwriter gerade erst von Zwängen befreit.
Mila Stern: „Was ist Inspiration, und wo fängt Klauen an?“

- Story
Esther Abrami über „Cinéma“: Unorthodox
Ihre Oma hat sie mit der Geige vertraut gemacht – und jetzt begeistert die 26-jährige Esther Abrami die Tiktok-Kids.

Musikwissen
Am 20. September beginnt das Reeperbahn Festival in Hamburg. Seit wann gibt es die Veranstaltung?

KD-Radioshow. Musik und Kommentare zur Zeit.
Thema: BB – Bertolt Brecht
Mit: Freunde der italienischen Oper & Die Art, Hannah Arendt, The Doors, Slut, Dresden Dolls, Dritte Wahl, Ton Steine Scherben …

- News
Spekatukuläre Aktion: K.I.Z kündigen neues Album „Görlitzer Park“ an
Spontan drei riesige Leuchtsäulen auf St. Pauli aufbauen? Für K.I.Z kein Problem – nun gibt’s auch ein Release-Date für das neue Album „Görlitzer Park“.

- Story
Sirens Of Lesbos: Im Kopfnicker-Kosmos
Bei der Schweizer Band Sirens Of Lesbos geht es ganz entspannt und groovy zu. Und doch gibt es Situationen, in denen Sängerin Nabyla nicht gelassen bleibt.