MUSIK

Im Video zur neuen Single „Dinge“ lassen Deichkind die Sau raus

Ehe am Freitag das neue Album „Wer sagt denn das?“ erscheint, geben Deichkind nochmal Vollgas: In dem aufwendig inszenierten Video zur neuen Single „Dinge“ betreibt die Band eine regelrechte Materialschlacht. Passend zu dem Titel des neuen Tracks werfen die vier Musiker mit Waschmaschinen um sich, lassen Sofas aus abrissbedürftigen Wohnblocks fliegen und walzen Autos mit Raupenfahrzeugen platt.

Und weil das an Deichkind-Maßstäben gemessen natürlich immer noch übertroffen werden kann, hüllen sich die vier Musiker dazu noch in die denkbar absurdesten Outfits. Besonders köstlich: Der Hamburger Nachwuchsrapper Joey Bargeld gibt in dem Video den Hannibal Lecter – ist dabei allerdings um einiges weniger angsteinflößend als das Original. Auch Schauspieler Lars Eidinger, der sich schon im Video zur Deichkind-Single „Keine Party“ die Füße wund tanzte, ist gegen Ende des Clips zu sehen – und braucht dieses Mal gar nicht viel machen, um den Fans ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.