Zum Inhalt springen

Demo:Polis: Akademie der Künste, Berlin

Wem gehört die Stadt? „Demo:Polis“ in Berlin.

Der öffentliche Raum ist das zentrale Thema der großstädtischen Politik geworden. Gezi-Park, Wem gehört die Stadt?, Gängeviertel, Tempelhofer Feld – politische Diskussionen reiben sich immer an der Frage, wie der Stadtraum verteilt werden soll, ob die Stadt nur durch das Kapital organisiert werden soll oder auch nach anderen Kriterien.

Die Ausstellung „Demo:Polis“ hinterfragt die Nutzung des Raumes mittels Filmen, Modellen, Entwürfen, künstlerischen wie architektonischen Konzepten und partizipativen Modellen, zu sehen sind Exponate unter anderem von so unterschiedlich arbeitenden Künstlern wie Boris Charmatz, Hans Haacke und Reinhild Hoffmann. Bis 29. Mai in der Berliner Akademie der Künste.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.