Zum Inhalt springen

„Der Schiffsarzt“: Arzt und Detektiv auf RTL

Auf RTL+ kann die Serie schon lange gestreamt werden, doch ab heute kommt „Der Schiffsarzt“ auch linear im Free-TV, und zwar auf RTL.

Während in der ARD-Mediathek die Landärzte im Schwarzwald seltsam dubiose Buben sind, ist der Der Schiffsarzt ab sofort auf RTL zwar auch kein Traumschiff-Halbgott in Weiß mehr wie gewohnt, aber dennoch ein Vorbild seiner Gattung: Dr. Eric Leonhard (Moritz Otto) heuert in der Medial-Drama-Serie als Schiffsarzt auf einem Kreuzfahrtschiff an, weil seine schwangere Frau verschwunden ist und später ein Bild von ihr auftauchte, das sie an Bord genau dieses Schiffs zeigt. Eric Leonhard ist also gleichzeitig offziell und undercover an Bord. Sein Benehmen aber sorgt sehr schnell dafür, dass nicht nur Kapitänin Henriette Mosbach (Anna Puck) auf ihn aufmerksam wird.

Und so ermittelt Dr. Eric Leonhard in Der Schiffsarzt in seiner Freizeit, während, während er im Dienst die altbekannten Probleme der modernen Kreuzfahrerklasse behandeln muss. RTL strahlt die Serie ab heute Abend um 20.15 Uhr aus. Drei Folgen der Miniserie können heute geschaut werden, die restlichen drei Folgen am kommenden Dienstag. Wer sich den Stress des linearen Sehens mit Werbepausen nicht mehr antun möchte, muss in die Tasche greifen: Auf RTL+ kann die Serie streamen, wer ein Abo des Portals besitzt.

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden