Di-rect: „Sphinx“-Tour in Deutschland 2025
Pünktlich zum 25-jährigen Bandjubiläum kommt der Poprock-Exportschlager aus den Niederlanden nach Deutschland. Für 2025 sind fünf Konzerte bestätigt.
Aus Holland in die ganze Welt: Di-rect zählt seit 23 Jahren zu den wichtigsten Musikexporten aus den Niederlanden. Der überaus schöne wie erfolgreiche Slowdancer „Soldier on“ und das dazugehörige Album „Wild Hearts“ haben den orchestrierten Alt- und Poprocksound des Quintetts 2020 weltweit berühmt gemacht. „Through the looking Glass“ war 2022 das meistgespielte Lied im niederländischen Radio, ebenso wie der Nachfolger „90’s Kid“.
Di-rect: Deutschland-Tour für 2025 angekündigt
Mittlerweile hat die Band um den charismatischen Marcel Veenendall mit „Sphinx“ ihr zehnte Album veröffentlicht, auf dem sie, neben den zwei erwähnten Radiohits, ihren groß angelegten Sound auf die Spitze treiben, sich auf Songs wie etwa „Diamond under Presure“ ganz lässig etwas Pathos gönnen und dafür auf „Waterfall“ mit sachten Bläsern zum Tanzen einladen.
Ein Sound wie gemacht für die ganz großen Bühnen. Neben den inzwischen fest zum Repertoire gehörenden Bläsersätzen arbeitet das Poprock-Quintett immer regelmäßiger mit Streichern zusammen, wie kürzlich mit dem Residentie Orchestra. Nach einigen grandiosen Konzerten und Festivalauftritten steht 2025 das 25-jährige Bandjubiläum ins Haus und damit eine besondere Tour: die „Sphinx-Clubtour“. Genaueres ist noch nicht bekannt, außer, dass es fünf Stopps in Deutschland geben wird und der Ticket-Vorverkauf bereits am 1. Mai um 10.00 Uhr startet. Also: Stay tuned!