Zum Inhalt springen

Hingucker zum Jahresende: Die besten Filme und Serien 2021

Eine Frau liegt lachend und Popcorn essend auf der Couch und hat eine Fernbedienung in der Hand.
Foto: Jeshoots.com via Pexels

Wir verraten euch die Film- und Serienhighlights 2021 und welche Beiträge dazu von unseren Leser:innen am häufigsten geklickt wurden.

Oh, wie schnell die Zeit vergeht! Das herausfordernde Jahr 2021 hat uns trotz allem mit vielen inspirierenden und äußerst sehenswerten Filmen und Serien beschenkt. Blicken wir auf das Film- und Serienjahr im kulturmovies-Magazin und auf die meistgeklickten Beiträge auf DasKinoprogramm.de zurück, gab es einige Highlights.

Das sind die beliebtesten Beiträge des Jahres zu Filmen auf DasKinoprogramm.de

Besonders viel geklickt habt ihr außerdem unsere Beiträge zu Thomas Vinterbergs Komödie „Der Rausch“ sowie zum SciFi-Abenteuer „Dune“ von Denis Villeneuve.

Doch auch im Dezember gibt es mit „Matrix Resurrections“ und „The lost Leonardo“ noch was im Kino. Die „Matrix“-Trilogie hat das Kino revolutioniert, sie hat Kinofans auf der ganzen Welt Dinge gezeigt, die es so noch nie auf der Leinwand zu sehen gab. Hier gibt es die Einordnung des neuen Films  in die Gesamtreihe. „The lost Leonardo“ ist aufgebaut wie ein Thriller – und etwas zu überdeutlich mit entsprechender Filmmusik unterlegt. Doch der Dokumentarfilm beweist nicht nur Regisseur Andreas Koefoeds Sinn für leinwandgerechte Bilder, sondern auch für perfektes Storytelling.

Und für alle Serienjunkies empfehlen wir „Legal Affairs“ in der ARD-Mediathek und „Merz gegen Merz“ in der ZDF-Mediathek.

In unseren Januarausgaben sowie digital auf kulturnews.de informieren wir euch übrigens auch zwischen den Jahren über die wichtigsten Neuigkeiten aus Musik, Film, Buch, Bühne und Kunst. Zum Jahresende wünscht das gesamte Team von kulturnews frohe Feiertage und einen guten Start für 2022!

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden