Zum Inhalt springen

„Die Kurve“ von Dirk Schmidt

Buchcover „Die Kurve“ von Dirk Schmidt

In „Die Kurve“ von Dirk Schmidt gibt es einen extrem blutigen Mafia-Showdown – in „Haus Hannelore“ auf Sylt.

„Die Kurve“ von Dirk Schmidt ist unser Krimitipp der Woche.

Herne liegt rechts hinter Duisburg. Sagt Carl, der kommt da wech. Carl selbst liegt aber lieber in Manila am Pool. Wenn sein Handy klingelt, hat jemand Probleme und will diese professionell beseitigt wissen. Carl regelt das, auf ihn ist Verlass. Er kontaktiert Ridley, der verdammt schnell im Denken ist, wenn er nicht gerade Pulver in der Nase hat und Nutten besteigt. Oder Schneider, dessen emotionales Defizit bei Folter und Mord enorm hilfreich sein kann. Oder Betty in Berlin, die in kürzester Zeit wirklich alles beschafft.

Doch die Sache mit Elisa ist selbst für Carl und seine Spezies ziemlich heikel: Elisa, die Tochter des tattrigen Obermafioso Francesco, hat gerade zwei Attentäter erschossen. Die hatten es auf ihren Vater oder auch auf sie als Clan-Erbin abgesehen. Vor Ort auf Sizilien ist Gigi, der Reinigungsmann. Doch Francescos Konkurrenz dreht auch auf Sylt an dreckigen Deals. Carl macht „Haus Hannelore“ klar: Ridley, Gigi, Elisa und Francesco reisen auf die Insel. Bei Dirk Schmidt klingt das alles verdammt cool. Der kommt aus Essen wech. Liegt auch rechts hinter Duisburg.

Mit „Die Kurve“ hat es Dirk Schmidt auf unsere Liste der besten Krimis im Mai 2025 geschafft.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.