Die Nerven: Neues Album „Wir waren hier“ kommt im September
Die Nerven melden sich mit ihrer neuen Single „Als ich davon lief“ zurück. Im September folgt dann ihr sechstes Album „Wir waren hier“.
Die Welt steht in Flammen und wird rücksichtslos vergiftet, trotzdem sollte man die Schönheit der Welt nicht aus den Augen verlieren. So lässt sich das sechste Studioalbum „Wir waren hier“ der Rockband Die Nerven zusammenfassen. Einen Vorgeschmack auf das Album, das am 13. September erscheint, gibt „Als ich davon lief“, die neuste Single der Band.
„Wir waren hier“: Die Nerven kündigen neues Album an
Ihre Musik vermittelt Eindrücke einer zertrümmerten Welt. Inszeniert wird das ganze durch wütende und sozial-kritische Texte, wie sie im Punk üblich sind. Untermalt von harten Drums, einer surrenden Bassline und einer verzehrten Gitarre. Aber auf „Wir waren hier“ scheint auch mal die Sonne auf das Ödland herab. Sie beleuchtet schöne Orte in den Trümmern, Orte, in denen man sich verlieren kann und Zuflucht findet – Orte der Freundschaft.
„Es ist das erste Album, das sich nicht so anfühlt wie unser letztes“
„Wir waren hier“ hört sich vielleicht an, als würde die Band zum Abschied ein letztes Zeichen setzten wollen. Aber ganz im Gegenteil. Während der Arbeit an dem neuen Album haben Kevin Kuhn (Schlagzeug), Julian Knoth (Bass, Gesang) und Max Rieger (Gitarre, Gesang) neu zueinander gefunden. „Es ist das erste Album, das wir machen, das sich nicht so anfühlt wie unser letztes Album“, heißt es von der Band. Auch auf der Single „Als ich davon lief“ zeigt sich das Trio so zornig, laut und dramatisch wie eh und je.
Hört euch „Als ich davon lief“ jetzt hier an: