Die Toten Hosen: Erdbeben-Konzert mit den Donots und Thees Uhlmann
Für „Drei Akkorde für deine Spende!“ tun sich die Bands zusammen, um Geld für die Opfer in der Türkei und Syrien zu sammeln.
Die Erdbeben in der Türkei und in Syrien gehören zu den schlimmsten Naturkatastrophen der letzten Jahrzehnte. Zehntausende Menschen sind ums Leben gekommen, Hunderttausende verletzt, Millionen haben ihre Häuser verloren. In den betroffenen Gebieten ist die Krise noch lange nicht vorbei. Mit einem Benefizkonzert wollen Die Toten Hosen nun Spenden sammeln, die den Opfern der Katastrophe zugute kommen werden. Dabei werden sie von den Donots und Thees Uhlmann unterstützt. Die Veranstaltung „Drei Akkorde für deine Spende!“ findet am 24. Februar im PSD Bank Dome in Düsseldorf statt.
Die Toten Hosen kündigen an, wie die Spendengelder verwendet werden: „Die gesamten Einnahmen gehen nach Abzug der Produktionskosten an das Rote Kreuz, Ärzte ohne Grenzen und Medico International zur Unterstützung ihrer Arbeit in den betroffenen Katastrophengebieten. Alle teilnehmenden Musiker verzichten auf eine Gage.“ Auch die Betreiber:innen der Halle sowie Eventim, über die Tickets erhältlich sind, verzichten auf Gebühren. So können alle Einnahmen den Opfern der Katastrophe zur Verfügung gestellt werden.
Der Vorverkauf für die Tickets beginnt am 15. Februar um 19 Uhr exklusiv bei Eventim. Die Karten kosten dabei jeweils 75 Euro – ein Preis, den die Fans sicherlich gerne zahlen werden.