Zum Inhalt springen

Die zwei ?? – Jupiter Jones live

Jupiter Jones gehen 2024 auf Akkustiktour.
Jupiter Jones gehen 2024 auf Akustiktour. (Foto: A.S.S. Concerts)

Auf ihrem aktuellen Album „Die Sonne ist ein Zwergenstern“ greifen Punk und Pop ineinander. Nun geht das Duo mit Unplugged-Versionen auf Tour.

„Die zwei ?? kommen! Gemeint ist natürlich Jupiter Jones: Die Indierock­band, die sich nach dem englischen Namen von Schlaumeierdetektiv Justus Jonas benannt hat, musste zuletzt einige schwierige Jahre bewältigen. Erst 2021 haben die Gründungsmitglieder Nicholas Müller und Sascha Eigner wieder zueinandergefunden. Hatte Nicholas aufgrund wiederkehrender Angststörungen noch für mehrere Jahre pausieren müssen, feiern Jupiter Jones nun als Duo ihr Comeback.

Ihr Album „Die Sonne ist ein Zwergenstern“ verarbeitet jene Ängste und Unsicherheiten. So unsicher das Duo im Alltag auch sein mag, ist das Album doch ein komfortabler Bruch mit Genre-Dogmen. Völlig selbstverständlich greifen Punk und Pop ineinander und machen es beinahe unausweichlich, dass „Die Sonne ist ein Zwergenstern“ nun als Unplugged-Version den Weg auf die Bühne findet.

 

Beitrag teilen: