Zum Inhalt springen

„Django“ auf Sky Atlantic und Wow: Der Rächer von New Babylon

Django Serie Sky Atlantic Wow
Die zehnteilige Westernserie „Django“ kann auf Wow gestreamt werden, auf Sky Atlantic wird sie linear ausgestrahlt. (Foto: © 2021 Cattleya Srl/Sky Studios)

Zuerst als Stream auf Wow, dann linear auf Sky Atlantic. Die Westernserie „Django“ mit Matthias Schoenaerts in der Hauptrolle startet jetzt.

Django (Matthias Schoenaerts, „Amsterdam“, „Der Geschmack von Rost und Knochen“) kommt in die Stadt New Babylon, die in den späten 1800ern von dem ehemaligen Sklaven John Ellis (Nicholas Pinnock) in Texas tief in einem schlammigen Krater gegründet wurde. Als im Saloon eine Kampf um Geld ansteht und ein Gegner für den Champ gesucht wird, tritt Django an und besiegt den Wettfavoriten, wodurch die Organisatoren viel Geld verlieren. Django soll bei Tagesanbruch die Stadt verlassen, wenn er nicht sterben will. Am nächsten Morgen sitzt er auf seinem Pferd, die Schlinge um den Hals. Sarah (Lisa Vicari, „Dark“) rettet ihn, weil sie in ihm ihren Vater erkennt.

Doch da sie ihm die Schuld daran gibt, dass die Familie bei einem Massaker ums Leben gekommen ist, soll er die Stadt verlassen. Django aber gibt nicht auf, ist er doch auf der Suche nach den Mördern seiner Familie. Die Eigenproduktion Django (ab 17. 2. als Stream auf Wow, ab 21. 2. auf Sky Atlantic) von Sky Studios gemeinsam mit Canal+ basiert ganz lose auf Sergio Corbuccis Kult-Italowestern „Django“ aus dem Jahr 1966. Unterschiede sind eklatant: Die Stadt New Amsterdam hat bei allen Verbrechen, die hier geschehen, den Anspruch, alle Menschen ungeachtet ihrer Hautfarbe und Herkunft frei und gleichberechtigt nebeneinander leben zu lassen, Waffen müssen am Tor abgegeben werden. Regie führten Francesca Comencini („Gomorrha – Die Serie“) und Enrico Maria Artale („Romulus“).

Beitrag teilen: