Zum Inhalt springen

Dorian Electra und die toxische Fan-Liebe

Dorian Electra vor einem roten Hintergrund.
Dorian Electras neue Single „anon“ bietet einen weiteren Vorgeschmack auf das kommende Album „Fanfare“.

Mit der neuen Single „anon“ warnt die queere Pop-Sensation Dorian Electra vor den Gefahren der „Stan Culture“ und kündigt ein neues Album für Oktober an.

Dorian Electra: neue Single „anon“ und Albumankündigung für Oktober

Nach „Freak Mode“ und „Sodom & Gomorrah“ ist „anon“ nun bereits die dritte Singleauskopplung von Dorian Electra aus dem kommendem Album „Fanfare“, das am 6. Oktober erscheinen wird.

Nachdem Dorian Electra mit den Alben „Flamboyant“ und „My Agenda“ einen ganz und gar eigenen Stil definiert hat, wird er nun auf „Fanfare“ veredelt : Hyperpop mit Einflüssen des Baroque Pop, Dubstep, R’n’B, teilweise auch Punk und Rock. Diese verschiedenen Stilrichtungen spiegeln sich nicht nur in Dorian Electras Auftreten – skurrile Musikvideos und aufregende Outfits.

Auch mit den Themen, die Electra besingt, fällt die queere Pop-Sensation aus dem Rahmen: Anstelle von Liebesliedern und Heartbreak-Anthems, die für die Popmusik ja sehr typisch sind, setzt Dorian Electra auf gesellschaftlich relevante, oft feministische und philosophische Themen. So prangert Electra beispielsweise die „Hustle Culutre“ und den Umgang mit dem Wort ‚flamboyant‘ an.

Auch auf „Fanfare“ widmet sich Dorian Electra wieder aktuell stark diskutierten Themen: die Absurdität der sozialen Medien und die Gefahren, die von  Gerüchten, Gossip und der „Stan Culture“ ausgehen. Da passt es auch, dass Dorian Electra bereits mit Charli XCX und Paris Hilton aufgetreten ist.

Beitrag teilen: