„Drei Männer im Schnee“ im Livestream des Gärtnerplatztheaters
Zum Jahreswechsel zeigt das Münchner Theater Erich Kästners Verwechslungskomödie in der Operettenfassung von Kabarettist und Liedermacher Thomas Pigor.
Weihnachten 1932. Eigentlich wünscht sich der arbeitslose Dr. Fritz Hagedorn nichts sehnlicher als eine neue Anstellung, doch so richtig scheint das Glück nicht auf seiner Seite zu stehen. Statt des erhofften Arbeitsplatzes erhält er den ersten Preis bei einer Verlosung der Berliner Toblerwerke und darf daraufhin für zwei Wochen in einem Tiroler Luxushotel wohnen. Was Hagedorn nicht ahnt: Unter den Gästen des Hotels ist auch Konzernchef Eduard Tobler, der den Urlaub jedoch für eine Sozialstudie nutzt und sich unter dem Namen Schulze als armer Mann in dem Hotel einquartiert.
Damit der wohlhabende Tobler trotzdem standesgemäß behandelt wird, gibt seine Haushälterin dem Hotel vorher Auskunft über die Ankunft eines Millionärs aus Berlin. Doch anstelle von Tobler wird Hagedorn für den reichen Besuch gehalten und in einer Luxusunterkunft eingebucht, während der verkleidete Konzernchef ein spärliches Dachzimmer beziehen muss. Eine Verwechslung, die für alle Beteiligten noch große Konsequenzen nach sich ziehen wird…
Der Kabarettist und Liedermacher Thomas Pigor hat Erich Kästners Verwechslungskomödie „Drei Männer im Schnee“ als schwungvolle Revueoperette neu konzipiert. Schon bei seiner Uraufführung im Münchner Gärtnerplatztheater im Januar 2019 wurde das Stück für seinen Retro-Charme und die gelungene Wiederbelebung der 30-Jahre gelobt.
Zum Jahreswechsel ist „Drei Männer im Schnee“ heute um 18 Uhr im Livestream des Gärtnerplatztheaters zu sehen.