Zum Inhalt springen

Dror Mishani: Die schwere Hand

Nur wenige israelische Krimis schaffen es, auch international bekannt zu werden. Mit einem ungewöhnlichen Langzeitprojekt will Dror Mishani das ändern.

Ermittler Avi Avraham ist etwas ganz Besonderes – und sein Erfinder Dror Mishani ist es auch. Denn Mishani schafft es, mit seinen unkonventionellen Büchern Israel auf die Landkarte der deutschen Krimileser zu hieven. Und die stecken ja ihre Fähnchen bekanntermaßen eigentlich lieber in Skandinavien oder in der Eifel. Zumindest bekam seit Bataya Gur hierzulande kein israelischer Krimischriftsteller derartige Aufmerksamkeit. Direkt zum Erscheinen stieg Dror Mishanis aktuelles Buch „Die schwere Hand“ auf Platz drei der renommierten F.A.Z.-Krimibestenliste ein, die monatlich von einer Fachjury ermittelt wird.

Eine ausführliche Besprechung kann man auf uMagazine.de lesen.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.