Zum Inhalt springen

Düster bis hoffnungsvoll: Der erste Trailer zur Taylor-Swift-Doku „Miss Americana“ ist da

Der Netflix-Film feiert heute seine Premiere beim Sundance Film Festival. Nun hat Taylor Swift einen ersten Vorgeschmack in Form eines Trailer veröffentlicht.

Heute feiert „Miss Americana“, die Netflix-Dokumentation über Taylor Swifts Leben und Karriere, ihre Premiere beim Sundance Film Festival. Mit der Veröffentlichung des ersten Trailers der Netflix-Dokumentation auf ihrem YouTube-Kanal schürt Taylor Swift nun schonmal die Vorfreude auf den offiziellen Start des Films bei Netflix. Den Trailer könnt ihr oben auf unserer Seite sehen.

„Miss Americana“ betrachtet die Schattenseiten des Ruhms

Und der Trailer stellt direkt zu Beginn klar, dass „Miss Americana“ nicht davor zurückschreckt, auch persönliche Abgründe zu beleuchten, die mit Swifts immensem Ruhm einhergehen. Die Popsängerin berichtet in einem Voiceover von ihrer Erfahrung mit PR-Beratern und Managern. So haben hochrangige Label-Funktionäre in der Vergangenheit versucht, ihr öffentliches Auftreten möglichst unkontrovers und ansprechend zu gestalten.

„Ein nettes Mädchen zwingt niemandem ihre Meinung auf. Ein nettes Mädchen lächelt und winkt und sagt ’Danke’“, erinnert sich Swift an die Äußerungen ihrer Manager.

Danach reiht sich ein Voiceover seitens Taylor Swifts unter eine Collage von Medienberichten, die sie für ihr Auftreten oder ihr Aussehen kritisieren. Im Voiceover berichtet Swift indes von der massiven Belastung, die ihre Anpassung an die vermeintlichen Wünsche ihres Publikums für sie darstellte.

Der Trailer endet jedoch hoffnungsvoller. In einem Voiceover spricht die Popsängering von der befreienden Wirkung, die ihre Auszeit im Jahre 2017 für sie gehabt habe. Es folgen Szenen, in denen eine neu erstarkte Taylor Swift für sich selbst einsteht und auch vor kontroversen Entscheidungen gegen den Willen von PR-Funktionären nicht zurückscheut.

Taylor Swifts hat kürzlich ihr bisher siebtes Studioalbum „Lover“ veröffentlicht. jl

Miss Americana ist ab dem 31. Januar auf Netflix verfügbar.

Beitrag teilen: