FILM

DVD-Gewinnspiel: kulturnews verlost „Walchensee forever“

„Ich denke, dass es so etwas wie ein Familiengedächtnis gibt, das sich fortschreibt. Und dass wir es oft gar nicht bemerken, wenn wir innerhalb dieses Familiengedächtnisses handeln. Aber ich glaube, dass die Hoffnung darin liegt, sich dies bewusst zu machen, um dadurch seinen eigenen Weg zu finden“, sagt Regisseurin Janna Ji Wonders über ihren Film „Walchensee forever“.

In dem eindringlichen Dokumentarfilm legen Frauen aus fünf Generationen ihr Leben offen. Der Film erzählt die Geschichte einer deutschen Familie über fünf Generationen aus der Sicht der fünf Töchter, in einem Ausflugscafé an einem bayerischen See. Dahinter steht die wahre Lebensgeschichte von Filmemacherin Janna Ji Wonders, die sich an die Aufgabe gemacht hat, die Geheimnisse ihrer eigenen Familie zu ergründen und zu verstehen, welchen Einfluss sie auf ihr eigenes Leben haben. Dabei wenden sich Janna und eine ihrer Schwestern fernöstlichen Religionen zu und gehören auch zum engeren Kreis um Hippie-Ikone Rainer Langhans und seine Kommune.

„Walchensee forever“ zeigt dabei kaum Männer, der Fokus liegt ganz auf den Frauen, obwohl sich das Leben in einer von Männern geprägten Zeit abspielt. Hier kannst du die ausführliche Kritik zum Film lesen.

Neugierig geworden, wie die Geschichte der Frauen auch an eine weitere Generation weitergegeben wird? Dann mach jetzt beim Gewinnspiel mit und hol dir eine von fünf DVDs der Doku.


Am „Walchensee forever“-Gewinnspiel teilnehmen

kulturnews verlost je eine von fünf Blu-rays des Dokumentarfilms „Walchensee forever“. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, einfach bis zum 24. April den kulturnews Film-Newsletter abonnieren UND eine Mail mit dem Betreff „Walchensee forever“ an gewinnen@bunkverlag.de senden.

Wir drücken dir die Daumen!

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden