FILM

Ist das nicht Isabelle Huppert?

Die Kino-Highlights der Woche erzählen mal humorvoll, mal tragikomisch und auch mal tragisch von Drogen, Giften – und der großen, großen Liebe. 

Kino-Highlights: Eine Frau mit berauschenden Talenten

Isabelle Huppert hat schon ihre Eltern umgebracht („Violette Nozière“), kam wegen illegaler Abtreibung unter die Guillotine („Eine Frauensache“), begann ein Verhältnis mit ihrem Vergewaltiger („Elle“) und schlug sich als Mutter durch die Postapokalypse („Wolfzeit“). Verglichen mit diesen Filmen … mehr auf kulturmovies.de

Kino-Highlights: Milla meets Moses

Als Teenager kann es sich anfühlen, als sei die Gegenwart das Einzige, was zählt. Im Fall der 15-jährigen Milla (Eliza Scanlen) ist dieses Gefühl berechtigt: Milla hat Krebs, und die Prognose ist nicht gut. Klar, dass ihre Liebe zu Moses … mehr auf kulturmovies.de

Kino-Highlights: Vergiftete Wahrheit

Im Original heißt Todd Haynes Film „Dark Waters“. Gemeint sind die verseuchten Böden im US-Bundestaat West Virginia. Das bekannte Chemieunternehmen DuPont hatte hier in den Achtzigerjahren vergiftete … mehr auf kulturmovies.de

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden